12. Geringswalder Schlossberglauf


 Hallo liebe Teilnehmer, Laufbegeisterte und Förderer,

 im vergangenen Jahr haben sich erneut viele Läufer auf den Weg zum Schlossberglauf nach Geringswalde gemacht. Nachdem wir 2013 witterungsbedingt eine Ausweichstrecke anbieten mussten, konnte der Wettbewerb diesmal  wieder auf der "angestammten" Strecke im Geringswalder Forst stattfinden. Trotz des starken Nebels am frühen Morgen hat sich wieder eine große Anzahl an Sportbegeisterten eingefunden. Folgende Teilnehmerzahlen  können wir bekanntgeben:

        Zwergenlauf:      62
        Strecke 2,1 km:   22
        Strecke 3,7 km:    8
        Strecke 8,8 km:   59
        Mountainbike:     10
                       -------
        Summe:           161

 An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich für die rege Beteiligung bedanken. Durch die tatkräftige Unterstützung des Kindergartens "Pfiffikusland" bei der Organisation des Zwergenlaufes konnten wir bei unseren  „Jüngsten“ eine Teilnehmerzahl von 62 Kindern verzeichnen. Hoffentlich konnten wir an dieser Stelle einige Kinder vom Laufsport begeistern?!

 Bei den Jugendlichen und Erwachsenen hatte sich wieder ein überregionales Teilnehmerfeld gemeldet. Auf der kürzesten Distanz setzten sich zwei Läufer - Dennis Seeger und Nadine Lorenz - aus unserer Nachbarstadt  Hartha durch. In der "Königsdisziplin", der bergigen 8,8km-Distanz, konnte sich Christian Scheffler aus Hartmannsdorf behaupten. Beachtlich ist auch die Leistung des Zweitplatzierten Achim Kretschmar, welcher trotz  seiner  15 Lenze mehr nur etwa 2 Minuten hinter dem Gesamtsieger ins Ziel kam. Bei den Frauen setzte sich Silke Dewitz vom ESV Lok Döbeln durch. Wie schon in den vergangenen Jahren setzte sich bei den Mountainbikern  der "Dauerbrenner" Steffen Öhmichen durch - erneut verbesserte er den Streckenrekord auf nun 31:01 Minuten.

 Um das Mountainbike-Rennen noch attraktiver zu machen, haben wir uns entschieden, im kommenden Jahr die Wettkampfstrecke zu verlängern. Hier können sich die Athleten dann auf einer Gesamtdistanz von 23,0km und einer
 Höhendifferenz von 750m messen. Wir hoffen, dass sich diese Änderung rumspricht und sich zahlreiche neue Konkurrenz für den Titelverteidiger meldet.


 Abschließend möchte ich im Namen der Abteilung Leichtathletik des LWV Geringswalde e.V. einen großen Dank an die zahlreichen Förderer und Helfer aussprechen. Ohne deren Unterstützung wäre die Durchführung dieses  Wettbewerbes undenkbar. Wir würden uns über eine weitere Zusammenarbeit sehr freuen. Bei Fragen und Verbesserungsmöglichkeiten könnt ihr uns gern unter dem folgenden Link
E-Mail kontaktieren.


i.A. Rocco Kundt

- Abteilung Leichtathletik -
Leichtathletik- und Wandersportverein Geringswalde e.V.
1
1
Zurück
1